HEILBRONN

Wir glauben, dass wir in Heilbronn eine wichtige Aufgabe erfüllen, denn Heilbronn ist (leider) kein weißer Fleck auf der Landkarte rechtspopulistischer und rechtsextremer Gruppierungen:

Im Jahr 2011 wurde das Bündnis anlässlich einer NPD Kundgebung gegründet.

Doch es gibt leider viel mehr Gründe in Heilbronn aktiv zu sein: Heilbronn verfügt leider gleich über mehrere aktive Strukturen aus dem rechten (legalen) Spektrum: NPD, JN, Pro Heilbronn….(und diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit!)…

In Heilbronn wurden zwei Polizeibeamte am 25. April 2007 angegriffen. Bei dem Angriff, der dem sogenannten

NSU (Nationalsozialistischen Untergrund) zugeordnet wurde, wurde Michéle Kiesewetter getötet und ihr Kollege schwer verletzt.

In Heilbronn leben sehr viele Menschen unterschiedlicher Herkunft, Religion oder Kultur ….

Deshalb setzen wir uns für ein gelingendes Miteinander von Menschen verschiedener kultureller, sprachlicher oder religiöser Herkunft ein.